INTERVIEW DER BUND/NZZ

INTERVIEW FAZ

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

DIE NEUE SICHT

FÜR SELBSTSTÄNDIGE

FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

FÜR SIE PERSÖNLICH

BEISPIEL

METHODE

ZUR PERSON

EXPERTEN-TEAM

PRESSE

KONTAKT

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG




ZUR PERSON
Von der Leistungsschwäche zur Leistungsstärke

Durch meine Lebensgeschichte bin ich zu einem Spezialisten für Talente geworden. Eine Lese-Rechtschreib-Schwäche machte mir in der Schule das Leben schwer und erschütterte das Vertrauen in meine Leistungsfähigkeit. Daraus entwickelte ich unbewusst eine starke Motivation, herauszufinden, was Menschen besonders gut können – ihre Talente. Und so ist es heute meine größte Freude, anderen bewusst zu machen, was sie einzigartig macht und wie sie ihren wertvollsten Beitrag im Beruf leben können.

Als ich mit 39 meine Gabe entdeckte, habe ich mich auf das Thema Talent spezialisiert. Ich entwickelte meine eigene Methode, um die größte Stärke eines Menschen aufblühen zu lassen. Meine Berufserfahrung als Angestellter, Führungskraft und Selbstständiger machen es mir leicht, meine gewonnenen Erkenntnisse über das Talent ganz praktisch für den jeweiligen Arbeitsplatz nutzbar zu machen.

Meine wichtigste Botschaft: Jeder Mensch besitzt ein ganz spezielles Talent, das er unbewusst einsetzt und damit ganz leicht erfolgreich ist. Ich nenne es das Kerntalent. Die meisten Menschen haben in jungen Jahren die Verbindung zu ihrem Kerntalent verloren. Sie wieder mit ihrem Kerntalent zu verbinden, darin sehe ich meinen wertvollsten Beitrag und meine Aufgabe im Leben.


Meine wichtigsten Karriereschritte

1981 Wirtschaftsabitur

1982–86 Bankkaufmann

1986–90 Studium der Betriebswirtschaftslehre (FH)

1993 Geschäftsführung

1994–97 Hochleistungscoach für Führungskräfte

1999 Entdeckung des Kerntalents und Entwicklung meiner eigenen Methode


Weiterbildung

Mentaltraining – Ackermann, Schweiz, und Monroe Institute, USA
Ziel: Die persönliche Kreativität aktivieren können

3-jährige Praxisausbildung im Hochleistungscoaching – Wrede, Düsseldorf
Ziel: Den Kunden befähigen, ein messbares Ziel zum gewünschten Termin zu erreichen

Studium der Gesetze von Ursache und Wirkung – Kloster Suan Mokkh, Thailand
Ziel: Die Grundlagen von Wirksamkeit begreifen

Vielfältige Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung
Ziel: Den Menschen konzeptfrei in seinem Wesenskern begreifen können

Männer fördern Männer – monatliche Gesprächsrunden über 10 Jahre, Hamburg
Ziel: Selbstbestimmt Anforderungen in Beruf und Partnerschaft meistern

Systemisches Familienstellen – Annette Eunike Erbe, Heidelberg
Ziel: Hindernisse für den persönlichen Erfolg aus der eigenen Herkunftsfamilie sichtbar machen und lösen

Ausbildung in Hypnose – Alexander Hartmann, Esslingen
Ziel: Die innere Verbindung zum Kerntalent stärken